LogoRethink! MarTech 2022 | 18. – 20. Juni 2023, Hotel Palace Berlin

Challenge your Peers Leitlinien der Session CHALLENGE YOUR
PEERS SESSION
WERDEN SIE SPRECHER

CHALLENGE YOUR PEERS IST BRAINSTORMING

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

WIE FUNKTIONIERT ES?

In einer Challenge Your Peers Session diskutieren Sie Ihre wichtigsten Herausforderungen mit Ihren Kollegen, um Lösungsansätze zu finden und neue Ideen zu bekommen.

Bestimmen Sie vor dem Event Ihre größte Herausforderung als übergreifendes Thema für die Round Table Diskussion und wählen Sie 5 Schlüsselfragen aus, die zur passenden Lösung führen und die sie beantwortet haben möchten.

Die Teilnehmer entscheiden sich je nach Interesse, Erfahrung und aktuellem Schwerpunkt spontan für Ihre Session. Es gibt keine Zuweisung vorab.

Auf dem Event leiten Sie die Diskussion in Form eines 45 bis 60-minütigen Brainstormings zu Ihrer übergreifenden Thematik in einer kleinen Gruppe (bis zu 15 Personen).

Visualisieren Sie die Ideen und Ergebnisse der Diskussion auf einer Mind Map und nutzen Sie Stifte, Aufkleber, Zettel, Pinnwand und Flipchart. Diese stellen wir vor Ort für Sie bereit.

Alle Materialien und Ergebnisse werden fotografiert und auf unserer digitalen Event-Plattform hubs:101 veröffentlicht.

WIE BEREITEN SIE SICH VOR?

Ihre Rolle ist es, die Diskussion zu leiten und die anderen zu ermutigen, sich am Gespräch zu beteiligen und ihre Erfahrungen und Ideen zu teilen.

Wir empfehlen, zu Beginn eine kurze Vorstellungsrunde zu machen und dann zum Thema überzugehen.

Wir empfehlen, offene Fragen zu stellen.

Wir empfehlen, die Ideen auf einer Mind Map zu visualisieren, um die Ergebnisse des Gesprächs zu dokumentieren.

Manchmal brauchen die Teilnehmer eine zusätzliche Ermutigung! Mit zusätzlichen Fragen und praktischen Beispielen befeuern Sie die Diskussion.

Ein guter Moderator ist ein guter Zuhörer!

Als Moderator sind Sie gut aufgehoben: Zu Beginn der ersten Kaffeepause am Tag Ihrer Session geben wir Ihnen ein kurzes Briefing.