0%
So war die Rethink! MAD Minds 2018 - der Marketing Summit in DACH
Die 5. Rethink! MAD Minds begeisterte an 2,5 Tagen mehr als 140 CMOs & Marketingleiter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nun viele neue Erkenntnisse, Lösungsansätze & Ideen mit an ihren Arbeitsplatz nehmen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Business Partner, die zum Erfolg des interaktivsten Eventformats zu Marketing Technologien in D/A/CH beigetragen haben.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für 2019

Das waren die Kernthemen auf der Rethink! Mad Minds 2018

Digital Marketing & Innovation: Welche Rolle spielen die Technologietreiber und inwieweit kann künstliche Intelligenz schon im Marketing eingesetzt werden

Marketing & IoT Plattformen: Wie kann das Internet of Things in die digitale Marketingstrategie eingebunden werden?

Data & Analytics: Wie generieren Sie wahre Customer Insights und inwiefern passen Sie Ihre Marketing Automation Strategien daran an?

Data Management: Wie binden Sie Ihre Daten gewinnbringend in Kundenbindungs- und Kampagnenstrategien ein?

Mobile Technologies: Welche Möglichkeiten bieten mobile Technologien für die Interaktion mit Kunden?

Social Media Activities: Welche Möglichkeiten der Kommunikation bieten social communities und wie kann man neue Zielgruppen darüber erschließen?

Content Marketing: Wie kann die Beziehung zur Marke nachhaltig aufgebaut und der Kunde als Markenbotschafter inszeniert werden?

Customer Journey & Omni-Channel Mix: Inwiefern ist Customer Centricity & Experience der Schlüssel für Marketing und Sales?

Omni-Channel Strategien & Touchpoints: Wie können Kunden an allen Touchpoints angesprochen und in die Omni-Channel Strategien integriert werden?

Customer Relationship Management: Wie können innovative und individualisierte Kommunikationsstrategien umgesetzt und in den Service eingebunden werden?

Die Rethink! MAD Minds 2018 in Zahlen

0
MARKETING ENTSCHEIDER
0
UNTERNEHMEN
0
SPRECHER / MODERATOREN
0
% ANWENDER :
20% ANBIETER
0
% ENTSCHEIDUNGSTRÄGER :
20% SENIOR MANAGER
0
KEYNOTE UND CASE STUDY PRÄSENTATIONEN
0
% INTERAKTIVE FORMATE
0
NETWORKING DINNER
0
ICEBREAKER ROUNDTABLES

we.HAVE PARTNERS.

…not Sponsors! Unsere Business Partner in 2018 – eine starke Community!

Sie wollen in 2019 Partner werden? Melden Sie sich bei uns – wir beraten Sie gern bezüglich Ihres maßgeschneiderten Paketes auf der Rethink! MarTech 2019!

Keynotes 2018

Imageveränderung eines Unternehmens am Beispiel der Berliner Verkehrsbetriebe BVG
Frank Büch
Abteilungsleiter Marketing | Berliner Verkehrsbetriebe BVG
Frank Büch
Die erstaunliche Wandlung einer traditionellen Marke zu einer digitalen Gesundheitsmarke
Thomas Schönen
CMO DACH | Philips GmbH
thomas-schönen-foto
Pandoras Büchse? Content Marketing und der Weg vom Advertiser zum Publisher
Dr. Winfried Daun
Managing Director, Group Head Advertising, Brand Strategy and Media | UBS AG
daun
Transformation hoch 5 – Wie lange wird Philip Morris im Zigarettengeschäft bleiben?
Thorsten Scheib
Geschäftsführer Marketing | Philip Morris International
Scheib
Ein anderer Fußball ist möglich – Die Sponsoring-Strategie des FC St. Pauli
Martin Drust
Leitung Marketing & Vertrieb | FC St. Pauli von 1910 e.V.
Drust
The Digital Possible
Jens-Peter Labus
Chief Cyborg Officer |GermanRetailLab / MediaMarktSaturn Retail Group
Labus
Der digitale Marketing-Mix – digitale Kunden besser verstehen und erreichen
Robert Aubell
Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing / Senior VP Sales & Marketing | Pin Mail AG
Robert Aubell

Highlight Sprecher 2018

„Starke “Blockbuster” Vorträge (Bvg, Philips, PMI etc.) und Diskussionen“
Beate Rosenthal
Globale Direktorin Digital & Media, Merck Consumer Health, Merck KGaA
„Guter Rundumblick zum aktuellen Puls der Zeit im Marketing.“
Michael Neuheisel
Director Global Marketing, Continental AG
„Gut organisiert und sehr interessante Vorträge“
Pierrick Wolmering
Renault Nissan Consulting
„Zwei Tage voller Leidenschaft, Inspiration und tollen Ideen.“
Ines Plinske
Ines Plinske, medi GmbH & Co. KG
„Sehr gutes Networking und qualitativ hochwertige Sessions mit interessanten Insights.“
Dirk Ploss
Digital Technologies Scouting and Advisory, Beiersdorf
„Viele Impulse und ein guter Seitenblick in andere Branchen.“
Uwe Kranepuhl
Chefs Culinar
„Sehr entspannt, networking-orientiert und gute inspirierende Vorträge, sowie gute Zusammensetzung der Teilnehmer“
Linda Bandke
Linda AG
„Top event, top people, top organisation and top location!”
Jérémie Hemmert
Renault Nissan Consulting

Mit mehr als 140 Teilnehmern war die 5. Rethink! MAD Minds wieder ein voller Erfolg. Ausgewählte Unternehmen waren u. A.:

Was unsere Teilnehmer über unsere Veranstaltung sagen

Teilnehmerprofile der Rethink! MAD Minds – Die Event Statistik

0%
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

der Teilnehmer sind Entscheidungsträger mit direkter oder indirekter Budgetverantwortung.

0%
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

der Teilnehmer suchen nach neue Dienstleistungen, Technologien und Produkten.

0%
Your browser does not support the HTML5 canvas tag.

der Teilnehmer haben ein Budget von über 1 Mio. €

Branchenverteilung

Konsumgüter, Food & Beverage
28%
Konsumgüter, Food & Beverage: 28%
Handel, Retail & e-commerce
22%
Handel, Retail & e-commerce: 22%
Automotive & Luftfahrt
21%
Automotive & Luftfahrt: 21%
Chemie / Pharma / Medizin
9%
Chemie / Pharma / Medizin: 9%
Telekommunikation
7%
Telekommunikation: 7%
Tourismus
5%
Tourismus: 5%
Finanzen & Versicherung
4%
Finanzen & Versicherung: 4%
Sonstige
4%
Sonstige: 4%

Rethink! MarTech Expertise

Board Member / CxO / Managing Director
65%
Board Member / CxO / Managing Director: 65%
Leader / Head of / Director
28%
Leader / Head of / Director: 28%
Manager / Senior Manager
7%
Manager / Senior Manager: 7%

Geografische Verteilung

Deutschland
78%
Deutschland: 78%
Österreich
12%
Österreich : 12%
Schweiz
8%
Schweiz: 8%
Andere
2%
Andere: 2%

Warum ist das Networking-Erlebnis auf der Rethink! MarTech einzigartig?

Wir wissen, dass Networking, Inspiration, Wissensaustausch und dieses “kleine Detail, das ich bisher nicht kannte” die wichtigsten Gründe für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist. Um das beste Networking-Erlebnis zu garantieren, wurden verschiedene, auf Ihre Bedürfnisse und Industrie zugeschnittene Sessions für Sie entwickelt – wir nennen es Multi-Touchpoint-Konzept!

Keynotes & Best Practices

Experten führender Unternehmen und Plattformen skizzieren strategische Herausforderungen und aktuellste Fragestellungen.

World Café Session

In rotierenden Themenrunden und mit wechselnden Teilnehmern diskutieren Sie aktuelle Projekte aus der Praxis – Live Benchmarks & Lösungen garantiert!

Matchfinder! Powered by AI

we.CONECT’s einzigartige Event App & Matchfinder. Nutzen Sie unsere einzigartige Matchmaking-Plattform um passgenaue Meetings zu arrangieren und Ihre Top Themen maßgeschneidert zu diskutieren.

Search – Find – Match – Connect

Say Hello

Get the show on the road. Discover who is joining the conference and why. To warm you up for the conference we invite you to get to know your conference peers. Have your business cards ready.

Case Study

Selected brand new case studies from the industry offering insights into strategic approaches, project planning and operative realization. Learn from the most successful practices and use these real business results for benchmarking with the competition.

Icebreaker Session

Diskutieren Sie am Vorabend der Konferenz an Round Tables zu out-of-the-box Themen in einem informellen und exklusiven Setting – Business Casual!

Challenge your Peers

Parallel round table discussions offer the delegates the possibility to talk about their own challenges.

Meet! Rethink MarTech

Erfahren Sie, wer noch an der Rethink! MarTech teilnimmt. Unsere einzigartige Polaroid-Bildwand hilft Ihnen, herauszufinden, wen Sie auf der Konferenz treffen möchten.

Breakfast Club

Start the conference with coffee and… NETWORKING! Join the we.CONECT Breakfast Club – an exclusive area in your hotel – and get into a conversation with other delegates already while having your first coffee.

Networking Dinner

Lassen Sie in entspannter Runde den Konferenztag Revue passieren und genießen Sie ein exklusives 3-Gänge Menü mit einer spannenden Keynote, die Sie über den Tellerrand blicken lässt.

Panel Discussion

Im Rahmen der Podiumsdiskussion tauschen sich führende Experten aus Forschung und Industrie zu brisanten Fragestellungen aus – Stellen Sie Ihre Fragen!

Tweetback & Connect

Das interaktive Feedbacksystem! Kommentieren Sie die Vorträge auf einer Tweetback Card live auf dem Event und teilen Sie live Ihre Meinung und Anregungen.

Primary Media Partner

Business Wire verbreitet Ihre Unternehmensnachrichten an die weltweit wichtigsten Medien und sorgt für ihre erfolgreiche Bekanntmachung

Business Wire, ein Unternehmen des Warren Buffett-Konzerns Berkshire Hathaway Inc., ist seit 1961 der weltweit führende Anbieter für die Verbreitung von Unternehmensmitteilungen, Finanzmeldungen und Multimediainhalten an die einflussreichsten Medien rund um den Globus. Unternehmen aller Größen verlassen sich auf Business Wire, um ihre Nachrichten wahrheitsgetreu zu verbreiten und Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen. Ihre Pressenews werden gezielt in führenden Online-Medien veröffentlicht und in den Märkten positioniert, die für Ihr Unternehmen ausschlaggebend sind.

Über sein mehrfach patentiertes firmeneigenes NX-Netzwerk speist Business Wire Presseberichte simultan und minutengenau in redaktionelle Systeme und führende Online-Nachrichtenseiten ein. Neben dem internationalen Presseversand bietet Business Wire Services für die Veröffentlichung von Messenachrichten sowie die Bereitstellung von Online Newsrooms, IR-Websites, Content-Marketing-Plattformen, Journalisten-Tools und Medienanalysen an. Business Wire gehört heute zu den meist vertrauten Nachrichtenquellen und genießt globale Anerkennung bei Unternehmen, Nachrichtenagenturen, Medien, Aufsichtsbehörden, Finanzexperten, Journalisten und Verbrauchern.

„PREIS IST, WAS SIE ZAHLEN. WERT IST, WAS SIE ERHALTEN.“

www.businesswire.com/

Media Partner Community

Seien Sie mit dabei, wenn die Rethink! MarTech in die 6. Runde geht!

Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
00

Buchen Sie jetzt Ihr Konferenzticket.

Wir freuen uns, Sie 2019 wieder begrüßen zu dürfen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!